Das Team

Offene Lehrstelle als Pferdefachfrau für 2022

Wir sind ein Pferdezuchtbetrieb mit Spezialisierung auf die Pferderasse Paso Fino und bieten eine abwechslungsreiche und spannende Lehrstelle als Pferdefachmann/-frau EFZ Fachrichtung Gangpferdereiten.
Wenn dich dieser Lehrberuf interessiert, dann bist du bei uns, der Swiss Paso Fino Farm, genau richtig! Wir suchen motivierte und begeisterte Talente. Starte deine Zukunft bei uns und bewirb dich noch heute bei Claudia Greb.

Praktikantin gesucht

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine Unterstützung für unseren Zucht- und Ausbildungsbetrieb. Du bist eine aufgestellte Person, handelst verantwortungsvoll und pflichtbewusst, bringst Pferdeerfahrung mit und hast einen guten und freundlichen Umgang mit Mensch und Tier? Dann melde dich bei uns! Es besteht auch die Möglichkeit für ein Brückenjahr (als 10. Schuljahr) auf unserem Betrieb. Wir freuen uns auf dich!

 

claudia daniClaudia und Daniel Greb-Schorta

Unser Ziel ist es, Menschen auf Pferden glücklich zu machen - auf einer unserer Meinung nach einzigartigen Pferderasse, die uns immer wieder verblüfft ob ihrer Feinheit, ihrem Leistungswillen und ihrer Menschenbezogenheit. Das von unserem Schöpfer in uns Menschen und den Pferden angelegte Talent zu entdecken und individuell zu fördern begeistert uns.

 

Hanni und Gian Schortahanniundgian

Die Eltern von Claudia Greb leben ebenfalls auf der Farm. Sie sind wertvolle Stützen, auf die man nicht verzichten möchte.

Hanni Schorta gestaltet den Reitunterricht für die 8 - 12jährigen Kinder auf unseren sechs Shetlandponies. 

 

Lucia Sorannoluciasorrano

Mitarbeiterin im Stallbereich

 

Melanie Mallluciasorrano

Mitarbeiterin im Stallbereich

 

Deborah Braundeborah

Pferdefachfrau EFZ Fachrichtung Gangpferdereiten

 

 

 

 

 

Lienne Dostertlienne

Pferdefachfrau EFZ Fachrichtung Gangpferdereiten in Ausbildung